Impressum
Herbstlicher Baum
Warum wurde dieses Schatzkästchen an Land - resp. ins Netz gezogen?

Ich erhalte oft viele interessante und brauchbare Informationen per Mail - Linktipps, Aktualitäten. Aus dem Studium von Fachzeitschriften oder im Austausch mit KollegInnen ergibt sich eine weitere Fülle an nützlichen und ergötzlichen Dateien.
Einiges setze ich jeweils in der Schule ein, anderes leite ich in Form von "Rundmails" weiter; um meine Bekannten künftig von dieser Post zu verschonen aber auch um den SchülerInnen den Zugang an für sie wichtige Infos zu erleichtern - wie auch den Jugendlichen eine Plattform für einige ihrer Projekte zu bieten, ist dieses Schatzkästchen entstanden; primär aus der Situation heraus, dass www.raucherfeind.de auf anfangs Mai 04 abgeschaltet wurde - und sich somit unsere "Antiraucher-Riesenarbeit" aufgelöst hätte.. was ja absolut schade gewesen wäre, wie Sie sich selber überzeugen können!

Ich habe versucht, diese Seiten soweit möglich dem englischen Wortschatz fern zu halten..

Die allermeisten Fotos stammen aus dem eigenen oder dem Familiengarten.
Herzlichen Dank an meine Schwester, die offensichtlich inzwischen mit den Pixeln gute Bekanntschaft geschlossen hat.
Ein Dankeschön auch an all jene, die die Seiten mit Tipps und Beiträgen bereichert haben.

Soweit möglich, sind die Quellenangaben vermerkt; es ist jedoch nicht immer möglich, allem Ursprung der Dinge auf den Grund zu gehen. Sollten nachweisbar irgendwelche Urheberrechte verletzt worden sein, bitte ich um Benachrichtigung.


So - der langen Rede kurzer Sinn: Viel Spass beim Surfen .. und auf dass Sie ein paar Kostbarkeiten finden!



Zum technischen Aspekt der Seiten:
Nebst Fotos liebe ich auch Java-Scripts. Sollte Ihr Browser Java nicht unterstützen, können Sie die aktuelle Java-Version kostenlos von den Seiten der Firma Sun laden. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
Dasselbe gilt für Dokumente im pdf-Format. Um diese Dateien lesen zu können, brauchen Sie den Acrobat Reader. Adobe stellt ihn unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos zur Verfügung.


Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung externer Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - laut LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auf meiner Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verknüpften Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner Homepage.


Kontakt:
Christine Fischer
Elektonische Postadresse: chrifis@hotmail.com



Impressum